You are currently viewing Landes-Ju-Jutsu-Lehrgang beim 1. MJC samt Überraschung

Landes-Ju-Jutsu-Lehrgang beim 1. MJC samt Überraschung

Passend zum schönen Wetter und Frühlingsbeginn war es für uns eine Freude und Ehre, Chris Senger (4. Dan Ju-Jutsu, Trainer B-Lizenz) wieder einmal als Referenten für einen Techniklehrgang begrüßen zu dürfen.

Bei dem voll ausgebuchten Lehrgang wurden jede Menge effektive Kombinationen unter anderem im Bereich der Nervendruck-, Atemi-, Würge-, Hebel- und Wurftechniken geübt. Damit wurde die technische Vielfalt des Ju-Jutsu einmal mehr unter Beweis gestellt.

Besonders hervorzuheben war das beeindruckende Spektrum an Nervendrucktechniken, bei dem Chris sein enormes Wissen in diesem Bereich teilen konnte.

Als besonderer Höhepunkt wurde Rudolf Gilbert mit der Verleihung des 5. Dan geehrt. Der Ehrenpräsident Rainer Schwarz des Ju-Jutsu Verband Baden hat bei der Verleihung das außergewöhnliche Engagement von Rudolf Gilbert gewürdigt: gegenüber dem Ju-Jutsu als Sport und dem 1. Mannheimer Judo-Club im Besonderen. Rudolf Gilbert ist seit über 40 Jahren im 1. Mannheimer Judo-Club für den Ju-Jutsu Sport sehr aktiv. Er hat sich bei vielen Veranstaltungen engagiert und auch die Ju-Jutsu-Jugendgruppe im 1. Mannheimer Judo-Club ins Leben gerufen.

Wir beglückwünschen Rudolf Gilbert zum 5. Dan und möchten uns auch für sein herausragendes Engagement für den Verein bedanken! Natürlich möchten wir uns auch bei Chris Senger für den gelungenen Techniklehrgang bedanken!

Hier sind einige schöne Eindrücke vom Lehrgang.

Text und Bilder: Markus Eberhard