Prävention (sexualisierter) Gewalt - dieses Thema geht uns ALLE etwas an

Im Kampfsport kommt es oft zu körperlicher Nähe. Diese bringt Gefahren sexualisierter Übergriffe mit sich. Daher haben wir im Sportverein eine hohe Verantwortung all unseren Mitgliedern gegenüber, sie vor solchen Gefahren zu schützen.

Im Verein lenken wir, z.B. durch Seminare und Aushänge, Aufmerksamkeit auf das noch oft tabuisierte Thema „sexualisierter Gewalt im Sport“. So wollen wir eine Umgebung schaffen, in der potentielle Täter abgeschreckt und Betroffene emutigt werden, sich zu öffnen. Somit hoffen wir, einen Beitrag zum Schutz und für die Sicherheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu leisten.

Kontaktpersonen im Verein / Beauftragte zur Prävention sexualisierter Gewalt

Dir ist im Verein oder auch außerhalb etwas aufgefallen, was dir nicht behagt?
Hat sich jemand dir oder jemand anderem gegenüber seltsam verhalten? Z.B. ein Trainer, ein Mitglied, ein Freund oder ein Familienangehöriger?
Du weißt nicht genau wie du mit der Situation umgehen sollst?

Dann sprich uns gerne an! Natürlich absolut vertraulich.
Entweder du sprichst direkt mit uns im Verein oder du schickst uns eine kurze Email mit dem Betreff „Sexualisierte Gewalt“. Wir lassen dir dann schnellstmöglich unsere Telefonnummer zukommen. Gerne rufen wir dich auch zurück, wenn du dies wünschst.

Eva Götz
Email senden

Steffen Lückehe
Email senden