Das Dojo - unser Zuhause

Der 1. Mannheimer Judo-Club e.V. ist ein moderner Verein mit über 70-jähriger Tradition. Derzeit haben wir über 400 Mitglieder, mehr als die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche. Unser Verein bietet die Möglichkeit in den Sportarten Judo, Karate, Ju-Jutsu, Filipino Fighting Arts und Shuai Jiao Kung-Fu zu trainieren. Bei uns können Vereinsmitglieder alle angebotenen Trainingseinheiten nutzen oder als Kursteilnehmer in jede unserer Wettkampf-, Freizeit- oder Selbstverteidigungssportarten „schnuppern“. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, Mitglied im Deutschen Behindertensportverband und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Jedes Jahr richten wir ein großes internationales Judo-Jugend-Turnier, das Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier, aus.

Was wir alles bieten

Großes Dojo