Read more about the article Vereins-Vorführungen beim Paletti-Walk-In
(c) Zirkus Paletti

Vereins-Vorführungen beim Paletti-Walk-In

Am kommenden Samstag, den 18.09.2021 wiederholt unser Nachbar - der Zirkus Paletti - seine erfolgreiche Walk-In Veranstaltung auf unserem Vereinsgelände. Familien-Programm von 15:00-18:00, und Night-Show ab 20:00 Uhr. Der Eintritt…

Kommentare deaktiviert für Vereins-Vorführungen beim Paletti-Walk-In

Heimkampftag des 1. Judoteams Heidelberg/Mannheim – die Fighters greifen an

Am 11. September haben einige Judoka unseres Vereins einen Heimkampftag in Heidelberg. Hierbei treten die Judowettkämpfer an gegen den TSG Backnang, den Vfl Sindelfingen und den JC Rüsselsheim. Somit ist…

Kommentare deaktiviert für Heimkampftag des 1. Judoteams Heidelberg/Mannheim – die Fighters greifen an

Judo (Wieder-)Einsteigerkurs für Erwachsene

Ab Montag den 20.09.2021 bieten wir auch dieses Jahr wieder einen Judo Schnupperkurs für erwachsene an, der sich an Anfänger und Wiedereinsteiger richtet. In den 10 Abenden bekommt ihr eine…

Kommentare deaktiviert für Judo (Wieder-)Einsteigerkurs für Erwachsene

40 Jahre Jubiläums-Grillen der Freizeitgruppe

Man mag es kaum glauben, aber in diesem Jahr feiert die Freizeitgruppe des 1. MJC ihr 40-jähriges Bestehen. 1981 hatten Simon und Norbert als Alternative zum wettkampforientierten Power-Training ein technikorientiertes…

Kommentare deaktiviert für 40 Jahre Jubiläums-Grillen der Freizeitgruppe

Mitgliederversammlung 2021 – souverän und stark

Am 16.7. fand am Abend die ordentliche Mitgliederversammlung im Dojo statt. Dies war sogar in Präsenz möglich (im Rahmen der "3G-Regeln"). Es waren etwa 30 Vereinsmitglieder anwesend, die den Vorstandsberichten…

Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2021 – souverän und stark

Was macht mein Verein? – Teil 6: Zurück ins Dojo!

Seit wenigen Wochen finden in unserem geliebten Dojo wieder Trainings für den Breitensport statt. Danach hat sich wirklich jeder und jede gesehnt. Die Matten zu spüren und darauf eine Kata…

Kommentare deaktiviert für Was macht mein Verein? – Teil 6: Zurück ins Dojo!
Read more about the article Sebastian Junk – neuer DJB Referent für Parasport
Sebastian Junk

Sebastian Junk – neuer DJB Referent für Parasport

Vor kurzem wurde einer unser Vereinsmitglied Sebastian Junk vom Deutschen Judo Bund zum neuen DJB Referent für Parasport (Blinde und Sehbehinderte) ernannt. Aus diesem Anlass hat Irena vom Presseteam Sebastian…

Kommentare deaktiviert für Sebastian Junk – neuer DJB Referent für Parasport

Aktion: Unser Dojo soll sauber werden

Am Samstag, den 12.06.2021, trafen sich 6 kleine Putzteufel aus der Freizeitgruppe, bewaffnet mit Putzeimer und Staubsauger, um Dreck, Staub und Spinnweben den Kampf anzusagen. Nach 2,5 Stunden erstrahlen die…

Kommentare deaktiviert für Aktion: Unser Dojo soll sauber werden

Endlich! Es geht wieder los!

Nach ca. einem Jahr Pause, in dem es "nur" Zoom Trainings gab, können wir nun endlich wieder unser Dojo öffnen und auf der Matte trainieren. Darüber freuen wir uns riesig!…

Kommentare deaktiviert für Endlich! Es geht wieder los!