Frohe Ostern!

Allen Vereinsmitgliedern ein frohes Osterfest und ein angenehmes Beisammensein am langen Osterwochenende!

Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern!

Mitgliederversammlung 2024 – routiniert und mit vielen Ehrungen

Am 15. März fand die alljährliche Mitgliederversammlung des 1. MJC statt. Wie bereits seit letztem Jahr wieder gewohnt fanden sich die gekommenen Mitglieder im Jugendraum ein. Dort waren bereits die…

Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2024 – routiniert und mit vielen Ehrungen

Deutsche Meisterschaften Ju-Jutsu in Gelsenkirchen: 3. und 7. Platz!

Am ersten Wochenende im März fanden in Gelsenkirchen die Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu statt. In den Disziplinen Fighting, Duo und BJJ/Ne-waza wurde um die Medaillen gerungen. Vom 1. MJC waren…

Kommentare deaktiviert für Deutsche Meisterschaften Ju-Jutsu in Gelsenkirchen: 3. und 7. Platz!

Judofighters: erfolgreich in 2. Bundesligasaison 2024 gestartet

Am vergangenen Wochenende ging es los für das 1. Judoteam Heidelberg-Mannheim, besser bekannt unter dem Namen Judofighters: der Start der 2. Bundesliga. Die Judofighters kämpfen in der Liga Süd. Erfolgreich…

Kommentare deaktiviert für Judofighters: erfolgreich in 2. Bundesligasaison 2024 gestartet

Ju-Jutsu Lehrgänge im Dojo: Chris in seinem Element

Am 2. März war wieder Chris Senger zu Gast (4. Dan JJ, Trainer B) im Dojo, der Nervenspezialist in Baden. Zuerst fand für drei Stunden ein Nothilfe- und Notwehrlehrgang statt.…

Kommentare deaktiviert für Ju-Jutsu Lehrgänge im Dojo: Chris in seinem Element

IBSA Judo Grand Prix in HD – viele Erfolge und noch mehr Wettkämpfe

Der IBSA Judo Grand Prix am 18. und 19. Februar in Heidelberg für die sehbehinderten Para-Judoka verlief erfolgreich. Wie erwartet, waren sehr viele Teilnehmer aus aller Welt gekommen, womit der…

Kommentare deaktiviert für IBSA Judo Grand Prix in HD – viele Erfolge und noch mehr Wettkämpfe

Erste Hilfe-Fortbildung für Trainer und -assistenten am 20.04.24: auch für benachbarte Vereine

Am 20.04.24 findet (bei genügend Teilnehmern) eine Erste Hilfe-Fortbildung im 1. MJC im Dojo statt. Alle Infos stehen unter Veranstaltungen, die Ausschreibung ist unten angehängt. Ausdrücklich können auch Trainer und…

Kommentare deaktiviert für Erste Hilfe-Fortbildung für Trainer und -assistenten am 20.04.24: auch für benachbarte Vereine

Sportassistentenlehrgang im Judo (BJV) – Module 5 und 6

Am 25. Februar fand beim 1. MJC der 3. Teil der Sportassistentenausbildung "JUDO" vom Badischen Judo-Verband statt. Die beiden letzten Module (5 und 6) zogen auch dieses mal wieder 32…

Kommentare deaktiviert für Sportassistentenlehrgang im Judo (BJV) – Module 5 und 6