Jugendbeteiligung

Im Verein sollen unsere Kinder- und Jugendlichen zu selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen. Neben den grundlegenden Judo-WERTEN und den sportspezifischen Belangen wollen wir auch Raum geben für die soziale und empathische Entwicklung.
In unserem Verein haben wir für den Bereich der Jugend eine eigenständige Jugendordnung erstellt, in der die einzelnen Bereiche und formalen Zuständigkeiten geregelt sind. Darüber hinaus soll über ein niederschwelliges Angebot die Beteiligung der Jugendlichen am Vereinsleben gefördert werden. Wir unterstützen das eigenständige Planen und Durchführen von Freizeitaktivitäten außerhalb des Trainingsbetriebes durch die Jugendlichen selbst und haben dafür eine Kontaktperson / Beauftragte zur Jugendbeteiligung als Ansprechperson.

Mirjam Götz
(Beauftragte zur Jugendbeteiligung)