Du betrachtest gerade Große Resonanz und viel Spaß beim Tag der offenen Tür mit Paletti Walk-in

Große Resonanz und viel Spaß beim Tag der offenen Tür mit Paletti Walk-in

Nach dem sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür beim Paletti Walk-in im letzten Jahr war es auch wieder dieses Jahr soweit! Aufgrund vieler anderer Aktivitäten an dem 25.6. war unsere Veranstaltung dieses Jahr nicht ganz so überragend besucht, lockte aber dennoch viele Interessierte zum Plaetti und zu uns. Direkt am Geländeeingang warteten eine Mattenfläche und die Wurf- und die Schlagpuppe mitsamt engagierter Mitglieder auf die Besucher. Wir waren auf jeden Fall bereit für den Ansturm!

Im Dojo selbst fanden Vorstellungen bzw. Mitmachaktionen statt. Dazu passend wurde im Jugendraum Kuchen verkauft.

Bei der Vorstellung der Sportarten machte Judo den Anfang. Als Teil der Judo-Safari kämpften etwa 30 Kinder in einem Turnier in drei Mannschaften gegeneinander. Kampfrichter war Pierre, der – verständlicherweise – einige Regeln nochmal erklären musste. Am Ende waren fast alle Kinder glücklich und zufrieden. So ein Turnier macht einfach viel Spaß!

Natürlich durfte auch der Judobär nicht fehlen!

Am Tisch zeichneten Esther und Lars verantwortlich für die einwandfreie Bedienung der Technik und die Erfassung der Ergebnisse. Eva und Mirjam kümmerten sich um den Gesamtablauf, während Steffen bei den Kämpfen einsprang.

Zudem war beim Aufbau Markus dabei.

Nach dem Judoturnier folgte Filipino Fighting Arts, wo verschiedene Techniken aus den Stilen präsentiert wurden. Dabei war naturgemäß Norbert nicht weit, der die einzelnen Programmpunkte per Mikrofon kommentierte und Techniken erklärte.

Nach der FFA-Vorführung waren die Ju-Jutsuka dran, die sogar eine Mitmachaktion durchführten. Jeweils für etwa zwölf Minuten wurden den Mutigen, die sich auf die Matte trauten, einfache aber effektive Techniken gezeigt: richtiges Fallen und aus einem Griff Befreien. Dabei hatten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen Spaß!

Den Abschluss bildeten die Karateka, welche verschiedene Katas liefen. Bereits während der Ju-Jutsu-Aktion scharten sie mit den Hufen, genossen aber auch das dargebotene Programm.

Während der einzelnen Einheiten drin ging es draußen heiß her, so zeigte zum Beispiel Frank interessierten Kindern, was man mit der Wurfpuppe machen kann und wie man am Boden im Judo kämpft.

Aber auch andere hatten draußen ihren Spaß!

Zum Abschluss versammelten sich einige Helfer im Jugendraum in einer gemütlichen Runde. Etwas geschafft, aber sehr zufrieden schmeckte dann das Getränk viel besser!

Ein sehr erfolgreicher Tag für den Gesamtverein! Vielen Dank bei allen, die mitgeholfen und diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!