You are currently viewing Was macht mein Verein? – Teil 3: Shuai Jiao Kung Fu

Was macht mein Verein? – Teil 3: Shuai Jiao Kung Fu

Das Kung Fu Trio vom 1. MJC unter der Leitung von Trainer Tom ist gut dabei und trainiert regelmäßig. Dabei unterstützt der „Deutsche Shuai Jiao Verband e.V.“ unsere Abteilung, wie auch viele andere Shuai Jiao Praktizierende in ganz Deutschland.

Eine Form, die man gut kontaktlos trainieren kann, ist das Ji Ben Gong. Das sind Übungen, die angesiedelt sind zwischen Kata und Crossfit, man schwitzt danach auf jeden Fall. Wer sich ansehen möchte, wie das in China aussieht, der kann hier mal klicken.

Überregionale Seminare, auf die sich die Abteilung schon gefreut hatte, wurden vom Mai auf Oktober geschoben, bspw. das „Shuai Jiao-Seminar mit Antonio Langiano“. Also noch etwas länger warten, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.