You are currently viewing Tolle Feier zum Jubiläum – 1. MJC wird 70!

Tolle Feier zum Jubiläum – 1. MJC wird 70!

Am Samstag, den 2.10.21 war es abends endlich soweit. Nach intensiven Planungen stießen mehr als 40 Mitglieder um 18:00 Uhr mit Sekt an, untermauert von herzlichen Begrüßungsworten unseres 1. Vorsitzenden Norbert. Es war der Beginn eines gemütlichen, zwanglosen und entspannten Abends. Sowohl aktive Mitglieder, die jede Woche teils mehrmals auf der Matte zu finden sind, als auch Ehemalige und Unterstützer des 1. MJCs waren unter den Gästen. Bei einer ausklingenden Herbstsonne begann das Plaudern im runden stilvollen Zelt. Letzteres präsentierte sich in verschiedenen Farben, was dem 1. MJC sehr nah kommt:

Verschiedene Budosportarten geben sich unter einem Dach die Klinke in die Hand und nutzen als Gesamtverein Synergieeffekte. Das Ergebnis von ganzen sieben Jahrzehnten Vereinsarbeit, welche durch viele Ehrenamtliche von 1951 bis heute geleistet wird!

Das Kulinarische

Gegen 18:30 Uhr wurde das Buffet, bestellt bei der Feinkostmetzgerei Hauk, eröffnet. Von Salat über Pollo Fino bis hin zu Kalbsbraten mit leckeren Saucen war alles vertreten. Natürlich gab es auch vegetarische Gerichte und Beilagen. Somit war für alle etwas dabei.

Im von Matten leer geräumten Großen Dojo nahmen die hungrigen Gäste Platz und konnten sich an Tischen mit einer einladenden Herbst- und Sonnenblumendekoration erfreuen. Zu dem Buffet im Flur war der Weg nicht weit, sodass ein Nachschlag für den ein oder anderen garantiert war. Während dem Essen konnte weiter erzählt werden. Auch die ein oder andere Beschäftigung, etwa durch Geschicklichkeitsspiele – original aus Japan – war garantiert.

Im Anschluss an das Buffet ruhte das Dessertangebot erneut auf den fähigen Schultern von Vereinsmitgliedern, welche tolle und hervorragende Kreationen beisteuerten. Neben dem ein oder anderen Kuchen gab es Tiramisu, Lebkuchenmousse und auch Fruchtiges.

Bier, Wein und mehr

Ein fester und zentraler Punkt am gesamten Abend stellten die Theke und das wunderbare Thekenteam dar. Letzteres stellte neben vollen Gläsern auch den Nachschub aus dem draußen abgestellten Getränkewagen sicher. So tummelte sich auch der oder die andere an der Theke und gab neben der Getränkebestellung auch einen kleinen Schwank zum Besten. Auch diskutiert wurde an der Theke, womit sich wieder einmal eine Feierregel bestätigte: Am meisten passiert bei einer Feier in der Küche (oder an der Theke).

Der Abend war für alle anwesenden Mitglieder sehr schön und dem Vereinszusammenhalt sehr zuträglich; ein großer Erfolg! An dieser Stelle ist nochmals dem Organisationsteam zu danken, welches eine sehr gute Arbeit in der Vorbereitung auf diesen Abend geleistet hat.

Auf dass die nächste Feier des Gesamtvereins bald folgen möge!