You are currently viewing Suchtprävention: Nachholtermin mit dem Drogenverein Mannheim – Jugendfreundlicher Sportverein

Mitte Januar hatten wir im Dojo Besuch von Herrn Gerber vom Drogenverein Mannheim. Nachdem die Veranstaltung im Dezember kurzfristig abgeändert werden musste aufgrund eines erkrankten Referenten – unser 2. Vorsitzender Harald sprang schnell ein – klappte es dieses Mal und Herr Gerber war gesund und mit vollem Elan bei uns!

Bei dem Termin im Dezember wurden bereits Fragen gesammelt, die nun beantwortet werden konnten, u.a. zur Cannabislegalisierung. Darüberhinaus räumte er manche unserer Vorurteile aus dem Weg und erzählte auch viel über andere Drogen. Zudem berichtete er auch über die Präventionsarbeit des Vereins.

Herzlichen Dank für diese tolle Informationsveranstaltung für unsere Trainer und -assistenten und Vorstandsmitglieder!