You are currently viewing Ju-Jutsu Lehrgänge im Dojo: Chris in seinem Element

Ju-Jutsu Lehrgänge im Dojo: Chris in seinem Element

Am 2. März war wieder Chris Senger zu Gast (4. Dan JJ, Trainer B) im Dojo, der Nervenspezialist in Baden.

Zuerst fand für drei Stunden ein Nothilfe- und Notwehrlehrgang statt. Chris als erfahrener Referent erklärte den Teilnehmern die wichtigen theoretischen und praktischen Inhalte für brenzlige Situationen: wie man sich verhalten sollte und was letztlich rechtlich erlaubt ist bzw. noch vom Recht abgedeckt wird.

Nach einer halbstündigen Pause folgte dann ein Techniklehrgang mit dem Thema „Atemi & Pratzen aus Prüfungsprogramm 2024 – Kombinationen aus den JJ Prinzipien, Festlege- & Transporttechniken“. In gewohnter Ruhe und mit viel Engagement zeigte Chris verschiedene Inhalte und Techniken. Dabei ging er auch auf individuelle Fragen ein, was ebenfalls gut ankam.

Danke Chris für Deinen Besuch und den schönen Tag!