Du betrachtest gerade Auszeichnung: 1. MJC ist Jugendfreundlicher Sportverein

Auszeichnung: 1. MJC ist Jugendfreundlicher Sportverein

Bereits vor einigen Wochen wurde der 1. MJC mit dem Prädikat „Jugendfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet! Die Auszeichnung wurde durchgeführt von Michael Holzwarth, der als Vertreter der Badischen Sportjugend bei uns war. Als Empfänger war natürlich unser Vorsitzender Norbert zugegen, wie auch unsere Trainer Steffen und Eva.

Die Badische Sportjugend zeichnet mit diesem Prädikat Vereine aus, die sich insbesondere und gezielt mit den Themen Suchtprävention, Gewaltprävention und jugendliches Engagement auseinandergesetzt und bestimmte Kriterien erfüllt haben.

Norbert war auch als Beauftragter und Kontaktperson des Vereins für die Suchtprävention dabei. Ebenso waren Eva und Steffen als Beauftragte und Kontaktpersonen für (sexualisierte) Gewalt zugegen. Des Weiteren stehen unser Jugendleiter Rudi und unsere Beauftragte Mirjam für die Jugendbeteiligung parat.

Wir als Verein sind stolz darauf, dass wir mit diesem Prädikat ausgezeichnet wurden und unser Engagement in den erwähnten Bereichen somit Beachtung findet und entsprechend gewürdigt wird!