Du betrachtest gerade Mannheimer Sportler des Jahres vom 1. MJC – Herzlichen Glückwunsch Oliver Upmann!

Am 02.06. wurde unser Vereinsmitglied, Gleichstellungsbeauftrager und vor allem Para-Judokämpfer Oliver Upmann als Mannheimer Sportler des Jahres ausgezeichnet!

Als langjähriger Kämpfer und zuletzt Fünfter in seiner Gewichtsklasse bei den Paralympics (!) hat Oliver diese Ehrung mehr als verdient. Vollkommen überrascht durch die Ehrung freute er sich sichtlich. Gegenüber dem Mannheimer Morgen sagte Oliver: “Ich habe 2009 in Mannheim meine Karriere begonnen und erlebe zwölf Jahre später einen absoluten Höhepunkt.”

Herzlichen Glückwunsch lieber Oliver zum absoluten Höhepunkt, zu dieser tollen und grandiosen Auszeichnung! Du hast sie Dir sehr verdient!

Bilder: Thomas Tröster