Neuigkeiten

Louis Mai beim Cadet European Judo Cup U18

Am vergangenen Wochenende startete unser Kämpfer Louis Mai in Fuengirola (Spanien), zusammen in 12 weiteren deutschen Athleten, beim Cadet European Judo Cup. Dort konnte er sich den Europäischen Spitzenkämpfern in seiner Gewichtsklasse stellen.

Gleich seinen ersten Kampf konnte Louis für sich entscheiden. Er schlug den Niederländer Kylian Bulthuis mit Waza-Ari. Gegen den Polen Kacper Kubiak musste er sich allerdings nach gut drei Minuten geschlagen geben: Kubiak warf Louis mit Ippon.

In der Trostrunde ging es dann genau so weiter: Nach einem Freilos konnte er den ersten Kampf gegen den Stanislav Banchuk aus Israel gewinnen; verlor allerdings den nächsten Kampf gegen den Franzosen Alexandre Glejzer.

Somit konnte unser Kämpfer den 7. Platz in seiner Gewichtsklasse -90kg erreichen.
Top Leistung! Mach weiter so!

Komplette Ergebnisliste (EJU)

Nico d'Heureuse

Erstellt am 21.02.2017

Kategorie: Judo